„It’s Showtime“ hatte der LK Hüttlingen versprochen…

… und dieses Versprechen wurde mit dem Konzert „Leinen los! Willkommen an Bord des LK Hüttlingen“ auch eingelöst.

2014 LeinenLos

Bereits an der Eingangstür hatte man für das entsprechende Kreuzfahrt-Ambiente gesorgt. Viele Details schmückten den Saal und die Bühne.

Mit „Muss i denn“ starteten die Kleinsten der Chorfamilie die große Reise und überraschten das Publikum im ausverkauften Bürgerzahl mit einem fröhlichen Einzug. Die Chorjugend stimmte mit „I Am Sailing“ und dem „Leuchtturm“ von Nena auf die große Fahrt ein. 

Mit der Chorgruppe TRADITION gingen natürlich auch „echte“ Seemänner mit an Bord und erinnerten an bekannte Seemannsmelodien wie „Nimm uns mit Kapitän auf die Reise“ und „Junge komm bald wieder“.

Bevor der Gemischte Chor mit „Ich war noch niemals in New York“ die Gäste endgültig im Fernweh versinken ließ, verabschiedete die Chorgruppe WomenOnly die Seemänner mit „Seemann deine Heimat ist das Meer“.

Von Hamburg über London nach New York sollte die Reise gehen. Dabei führte Marita Kasischke als „Beatrice“ mit charmantem Humor und viel Information durch den Abend. Sie kümmerte sich dabei auch rührend um ein etwas „weltfremdes Paar“: Wie in alten Theaterzeiten des LK Hüttlingen hatte man dafür mit Irmgard Mezger und Joachim Grimm spontan die passende Besetzung gefunden. Mit sehr gelungenen schwäbischen Einlagen und „großem“ Gepäck ging das Paar mit an Bord.

Beste musikalische Unterstützung durch Claus Wengenmayer (Flügel), Samuel Abele (Schlagzeug), Brigitte Kohler (E-Bass), Wolfgang Bolsinger (Synthesizer) und Andreas Maile (Saxophon) begleitete die Reise. Titel von Phil Collins („Dir gehört mein Herz“), Robbie Williams („Angels“) und die Beatles (MenOnly) ließen das Kreuzfahrtschiff in den britischen Hafen einlaufen.

Viel Bordunterhaltung für die große Überfahrt nach New York wurde dem Publikum dann im zweiten Teil des Abends geboten. ABBA – bunt und fetzig, so präsentierte der Projektchor die altbekannten Hits der Gruppe und erlebte dabei mit Sicherheit kein „Waterloo“.

Große Publikumslieblinge waren auch die Mädels der Sportakrobatikgruppe des TSV Hüttlingen unter der Leitung von Ulrike Kaiser. Bei einer atemberaubenden Seilakrobatik in schwindelnder Höhe, hielten die Zuschauer auch schnell mal vor Staunen die Luft an.

Die großen Welthits „One Moment in Time“ und „Conquest Of Paradies“ des Gemischten Chores unterstrichen die Akrobaten mit faszinierender Bodenakrobatik.

WomenOnly stimmte dann mit einem „Suprems-Medley“ auf die Ankunft in New York ein. Der Stepptanz gehört wie die Freiheitsstatue unverkennbar nach New York. Diesen zauberten mit passendem Outfit und gekonnter Choreographie drei Stepptänzer der Musikschule Aalen unter der Leitung von Raina Hebel auf die Bühne.

Mit dem Welthit „New York, New York“, vorgetragen vom Projektchor ging der Abend zu Ende. Als Zugabe sang der gesamte Chor mit den Solisten Mirjam Bittner und Alexander Bosch „Time To Say Goodbye“.

Für die musikalische Vorbereitung hatte wie immer Chorleiterin Claudia Boy-Bittner hervorragende Arbeit geleistet.

Viele Helfer haben diese gelungene Veranstaltung unterstützt, dafür ein herzliches Dankeschön!

 

>>>Zur Bildergalerie

 

©LK Hüttlingen | 2014